EnglischFranzösischDeutschItalienischSpanisch

VorhängeZertifizierte Laserblockiervorhänge für Laser der Klassen 4 und 3B - für Krankenhäuser und medizinische Umgebungen; Reinräume, Universitäten, Labors und Forschungseinrichtungen

Laserschutz mit Lasersicherheitsvorhängen

Um sicherzustellen, dass Laserstrahlen der Klassen 4 und 3B nicht aus Laserlabors oder medizinischen Einrichtungen, einschließlich Krankenhauskinos, austreten, sollte zertifiziertes Lasersperrmaterial installiert werden. Gewöhnliche Vorhänge können einen Laserstrahl selten stoppen, und es muss speziell entwickeltes zertifiziertes Laserblockierungsmaterial verwendet werden (zertifiziert nach IEC / EN 60825-4).

In Produktionsanlagen mit Lasern der Klasse 1, die unter Betriebsbedingungen der Klasse 4 entsprechen, sind möglicherweise Deckenvorhänge erforderlich, damit andere Arbeiten während des Betriebs sicher im selben Raum fortgesetzt werden können.

Um das erforderliche Schutzniveau zu gewährleisten, sind die Lasersperrvorhänge von Lasermet ideal. Sie sind als passive Schutzvorrichtungen konzipiert, um einen Bereich einzuschließen, in dem Laser der Klasse 3B oder 4 verwendet werden, um entweder vor versehentlichem Kontakt mit dem Laserstrahl zu schützen oder um Laserstrahlung bei niedrigeren Leistungsdichten langfristig zu blockieren.

Motorisierte Laserschutzvorhänge

Um mehr über Vorhänge zu erfahren, kontaktieren Sie uns jetzt!

Rufen Sie uns jetzt an: 01202 770740

Email: office@lasermet.com

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

Kontakt

EnglishFrenchGermanItalianSpanish

CurtainsCertified laser blocking curtains for Class 4 and Class 3B lasers - for Hospital and Medical Environments; Clean Rooms, Universities, Laboratories and Research Establishments

Laser protection with laser safety curtains

To ensure Class 4 and Class 3B laser beams do not escape from laser laboratory or medical facilities, including hospital theatres, certified laser blocking material should be installed. Ordinary curtains are rarely capable of stopping a laser beam and specially-designed certified laser blocking material must be used (Certified to IEC/EN 60825-4).

Also production facilities using Class 1 lasers, which are Class 4 under service conditions, may require ceiling-mounted curtains to allow other work to continue safely in the same room during service.

To provide the necessary protection level, Lasermet’s laser blocking curtains are ideal. They are designed as passive guards to enclose an area where Class 3B or Class 4 lasers are in use either to protect against accidental exposure to the laser beam or for long term blocking of laser radiation at lower power densities.

Motorised Laser Protection Curtains

To find out more about Curtains, contact us now!

Call us now: 01202 770740

Email: office@lasermet.com

Or use our contact form:

Contact Us