EnglishFrenchGermanItalianRussianSpanishTurkish

Orca Laser Blocking VorhängeAuf der einen Seite schwarz und auf der anderen weiß

Die Laserblocking-Vorhänge von Lasermet bestehen aus dem speziell entwickelten Laserblocking-Material des Unternehmens und werden fertig als Decken- oder Wandvorhänge geliefert. Das Material ist auf der einen Seite weiß und auf der anderen Seite schwarz und fungiert sowohl als Blackout-Bildschirm als auch als Laser-Blocking-Bildschirm. Dieses Material ist als Orca gekennzeichnet.

Das gemäß NFP 92-503 (Electrical Burner Test) getestete Material ist mit M2 bewertet. Bei Bestrahlung mit mehr als 0.5 MW / m² wird ein ungefährlicher Rauch freigesetzt, der leuchten kann, was darauf hinweist, dass ein Streustrahl vorhanden ist.

Die vom Material angegebenen Laserstrahlungsschutzzeiten bei verschiedenen Leistungsdichten sind in den nachstehenden Spezifikationen angegeben.

  Bestrahlter Bereich PEL (T3) 10s PEL (T2) 100s
Schwarze oder weiße Seite 4mm² 3.9 MW / m² 2.2 MW / m²
2000mm² 0.62 MW / m² 0.35 MW / m²

Die Oberseite des Vorhangs hat alle 150 mm Ösen aus Messing und der Vorhang wird mit einem Edelstahlhaken zum Anschließen an eine Vorhangschiene geliefert. Das Gewicht des Materials beträgt 1.3 kg / m². Hochleistungsvorhangschienen können für einen reibungslosen Betrieb geliefert werden. Für Anwendungen, bei denen der Vorhang unterhalb der Befestigungspunkte aufgehängt werden muss, steht eine hochwertige Kabinenvorhangschiene zur Verfügung.

Die von Lasermet zertifizierten Laserblockiervorhänge werden vom Akropolis-Museum in Athen verwendet, um Arbeiten an Skulpturen vor Ort durchführen zu können.

EnglishFrenchGermanItalian

Orca Laser Blocking CurtainsBlack on one side and white on the other

Lasermet’s Laser-Blocking Curtains are made from the company’s specially-developed laser-blocking material and are supplied ready-made as ceiling or wall-mounted curtains. The material is white on one side and black on the other side and will operate as a blackout screen as well as a laser-blocking screen. This material is branded as Orca.

Tested in accordance with NFP 92-503 (Electrical Burner Test), the material is rated as M2. When irradiated with greater than 0.5 MW/m² it will emit a non-hazardous smoke and may glow, thus indicating that a stray beam is present.

Laser radiation protection times given by the material at various power densities are shown in the specifications below.

 Irradiated AreaPEL (T3) 10sPEL (T2) 100s
Black or White Side4mm²3.9 MW/m²2.2 MW/m²
2000mm²0.62 MW/m²0.35 MW/m²

The top of the curtain has brass eyelets every 150 mm and the curtain is supplied with a stainless steel hook for connecting to a curtain track. The weight of the material is 1.3 kg/sq m. Heavy duty curtain tracks can be supplied for smooth operation. For applications where the curtain needs to be suspended below the fixing points, high-quality cubicle curtain track is available.

Lasermet’s certified laser blocking curtains are used by the Acropolis Museum in Athens to enable work to be carried out on sculptures in-situ.

 

Translate page

EnglishFrenchGermanItalian