EnglischFranzösischDeutschItalienischSpanisch

Brillen für kosmetische Intensiv-PulslichtsystemeBrillen für IPL-Haarentfernung und kosmetische Anwendungen

IPL-Systeme (Intense Pulsed Light), die üblicherweise für kosmetische Anwendungen wie Haarentfernung und Hauterneuerung verwendet werden, stellen eine Gefahr für die Augen von Bedienern und Patienten dar. Wir bieten eine Reihe von Optionen, die Schutz bei minimaler Behinderung der Verfahren bieten.

Online kaufenIPL Shade 3 und Shade 5

Dunkelgrüne Brille zum Schutz vor hellem Licht von IPL-Systemen. Je höher die Schattenzahl, desto größer der Schutz und desto geringer die Sichtbarkeit. Wir empfehlen Shade 3 für den Kliniker / Bediener und Shade 5-Brillen für den Patienten. Für Behandlungen am oder in der Nähe des Gesichts sollten jedoch andere Patientenbrillen verwendet werden. Bilder der Rahmenstile sind oben gezeigt. Bitte beachten Sie, dass diese nur den Stil des Rahmens und nicht die Dunkelheit der Brille angeben, die durch die Farbnummer bestimmt wird.

Rahmenstil
Schatten
Bestellcode
Phantom
Schatten 3
LR-Ph-S5L18-10A
Phantom
Schatten 5
LR-Ph-S5L19-10A

Online kaufenAugenkappen

Diese Augenkappen passen unter das Augenlid und ermöglichen so den vollen Zugang zum Gesicht. Sie sind in verschiedenen Größen erhältlich, wie unten gezeigt. Da sie nicht nach EN 207 geprüft sind, eignen sie sich eher für IPL-Anwendungen als für Laser.

Größe Bestellcode
(Paar Augenkappen mit Saugnapf)
Sehr klein (22 mm) LV-EC-VS
Klein (24 mm) LV-EC-S
Mittel (25.5 mm) LV-EC-M
Groß (26.5 mm) LV-EC-L

Konformität

Diese Schutzbrille entspricht der europäischen PSA-Richtlinie gemäß Norm EN 207

EnglishFrenchGermanItalianSpanish

Eyewear for Cosmetic Intense Pulsed Light SystemsEyewear for IPL hair removal and cosmetic applications

Intense Pulsed Light (IPL) Systems commonly used for cosmetic applications such as hair removal and skin resurfacing present a hazard to the eyes of both operators and patients alike.  We offer a range of options offering protection with the minimum obstruction to the procedures.

Buy OnlineIPL Shade 3 and Shade 5

Dark green eyewear for protection against the bright light from IPL systems. The higher the Shade number the greater the protection and the lower the visibility. We recommend Shade 3 for the clinician / operator, and Shade 5 eyewear for the patient. However, for treatments carried out on or near the face other patient eyewear should be used. Pictures of the frame styles are shown above. Please note that these indicate the style of frame only and not the darkness of the eyewear which is determined by the Shade number.

Frame Style
Shade
Order Code
Phantom
Shade 3
LR-Ph-S5L18-10A
Phantom
Shade 5
LR-Ph-S5L19-10A

Buy OnlineEyecaps

These eyecaps fit underneath the eyelid thus allowing full access to the face. They are available in a variety of sizes as shown below. Since they are not tested to EN 207 there are suited to IPL applications rather than laser.

Size Order Code
(pair of eyecaps with suction cup)
Very small (22 mm) LV-EC-VS
Small (24 mm) LV-EC-S
Medium (25.5 mm) LV-EC-M
Large (26.5 mm) LV-EC-L

Conformity

This protective eyewear conforms with the European PPE Directive under standard EN 207